Profil Brigitte Lang

Brigitte Lang, geboren am 24. Juli 1962 in New Brunswick, USA
Brigitte Lang, geboren am 24. Juli 1962 in New Brunswick, USA

Meine Zulassung zur Heilpraktikerin habe ich 2005 durch Ablegen der Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Frankfurt erlangt. Seither habe ich meine Kenntnisse durch zahlreiche Fachfortbildungen sowie verschiedene Assistenzstellen bei qualifizierten, erfahrenen Heilpraktiker-Kollegen erweitert und vertieft.

 

Seit 2006 arbeite ich in eigener Praxis. Das zuständige Gesundheitsamt für meine Praxis ist das Gesundheitsamt der Stadt Hofheim am Taunus. Mein Berufsverband ist der Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin,
    Thalamus Heilpraktikerschule Frankfurt
  • Ausbildung zur ACON-Therapeutin (Osteopathie und Chiropraktik),
    ACON-Colleg
  • Ausbildung „Viszerale Osteopathie“,
    Hessische Fachseminar für Naturheilkunde, Hochheim
  • Ausbildung „Kinesio-Taping“,
    Hessische Fachseminar für Naturheilkunde, Hochheim
  • Parietale, viszerale und craniosakrale Osteopathie - Faszientechniken,                     Cura Akademie
  • Ausbildung Ohrakupunktur,
    Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg
  • Ausbildung „Lymphdrainage“,
    Hessische Fachseminar für Naturheilkunde, Hochheim
  • Diverse Weiterbildungen rund um die Orthomolekulare Medizin und Biofaktoren u.a., Gesellschaft für Biofaktoren, Ganzimmun Diagnostics AG u.a

 Assistenzen

  • Zwei Jahre Assistenz in der Naturheilpraxis Christine Seibert, Rüsselsheim
  • Ein Jahr Assistenz in der Naturheilpraxis Astrid Püschel, Mainz